[MuS-L] Die Zeit: Der blaue Schock (30 Jahre Club of Rome)

Andreas Schamanek schamanek at gmx.net
Mon Apr 22 17:45:45 CEST 2002

Werte MuS-Ln!

Ich freue mich, den folgenden Link weitergeben zu koennen. Die
Wochenzeitung 'Die Zeit' wartet wieder einmal mit einem
Gustostueckerl auf:

   DIE ZEIT -- Zeitläufte 16/2002

   Der blaue Schock
   ----------------
   Vor dreißig Jahren erschien der erste Bericht des Club of
   Rome: "Die Grenzen des Wachstums"

   von Jens Hohensee

   Offizieller Link:
   http://www.zeit.de/2002/16/Politik/200216_a-clubrome.html

   Sparsamere Printversion (meine Empfehlung):
   http://www.zeit.de/2002/16/Politik/print_200216_a-clubrome.html

Der Artikel liest sich gut, ist fuer ModellbildnerInnen mit Interesse
an den Hintergruenden spannend zu lesen und bietet ueberdies fuer
unser Vorhaben in diesem Semester Detailinformationen zwischen den
Zeilen.

Und wenn wir schon bei 'Die Zeit' sind, verweise ich noch gleich auf
das "Stimmt's?"-Archiv, das wir im letzten Sommersemester ausgekostet
haben:

   Die Zeit -- Stimmt'?
   http://www.zeit.de/stimmts/

Mit den besten Wuenschen,