[MuS-L] beyond modelling? ps. zum seminar

Margarete Watzka margaret at pflaphy.pph.univie.ac.at
Sat Jun 22 18:58:44 CEST 2002

> when god decided to invent
> everything he took one
> breath bigger than a circus tent
> and everything began
>
> when man determined to destroy
> himself he picked the was
> of shall and finding only why
> smashed it into because
>
> (e.e. cummings)
>
> ---traut sich darauf irgendwer einen antwort zu?
>
> --
also mein Antwort:
der Mensch ist halt so (vielleicht auch nicht, oder nicht immer oder
nicht alle aber ob das genügt ..?)

fuer Sebastian:
hab auch ziemlich lange gebraucht - meine Interpretation der 2.
Strophe (die erste is wohl klar), dass der Mensch selten will was er
soll (the was of shall) - auch wenn er die guten Gruende dafuer
eigentlich sieht (because) versucht er sie eher fuer sich
wegzuargumentieren (why - warum gerade ich?)

aber vielleicht ist die Interpretation auch zu simpel ...
frosch