[MuS-L] beyond modelling? ps. zum seminar

Sebastian C. B. Sauer scb at enemy.org
Sat Jun 22 19:46:26 CEST 2002

On Sat, Jun 22, 2002 at 07:07:49PM +0200, karen at pflaphy.pph.univie.ac.at wrote:

> wer redet von mir und wie ich was versteh? ich geh bloss davon aus, dass man nur nach
> dingen fragen kann, die sich soweit auch konstruieren lassen und fordere dich insofern heraus,
> als ich erwarte, dass du nur nach dingen fragst, zu denen du auch bereits bist.
??

> wenn du allerdings daran interessiert bist, wie ich ihn versteh, ist das was anderes.
ja, nur an dem bin ich eingentl. interessiert...

> dann
> gehts, grad bei cummings et al, wohl eher darum, mich zu verstehen, bzw. mich
> heruazufordern.
?? also liebe karen, da kapier' ich nix mehr. warum soll ich krampfhaft
versuchen karen'sches verstaendnis mit hilfe von cummings'schen saetzen zu
verstehen?? ist nicht boes' gemeint, aber ich kapier's wirklich nicht...

> dafür fühl ich mich dann schon zuständig.
aaha...

> und dann würd ich auch nachfragen, inwiefern du es "nicht verstehst".
juhuu! wenigstens ein punkt den ich kapier :)
cummings verstehe ich insofern nicht ich als das ich nix empfinde wenn ich sein
zeugs lese (egal, ob von hinten nach vorne od. umgekehrt, od. irgendwo in
der mitte zum lesen zu beginne hat mir auch noch nix geholfen)
...weder fallen mir oringelle sachen dabei ein, noch kommen mir so schoen
bescheuerte ideen...
...ich kann auch mir uberhaut nicht voerstellen was sich cummings beim
schreiben gedacht hat (ok, *zugeb* eigentl. denk' ich mir der typ hat
sich einfach nur gedacht: jemehr hirnwichse ich schreibe,
destoweniger andere wichser werden mich verstehen...)
...auch sonst muss ich zugeben wenn ich wahllos in einem lexikon blaettere
dann baut sich wenigesten so eine ideen konstruktion in meinem verstand
auf, aber bei cummings bring ich nicht einmals das zustande...

> i moan, goethe issa kana.
...das ist ja auch mein problem, der goethe ist mir herzlich egal :)
...der cummings eigentl. nicht, nur hab' ich bisher bei seinem zeug's mir
noch nix vorstellen koennen...